Besatz Aal

Jedes Jahr werden auch von uns erhebliche Mengen Aal besetzt. Die Gründe für diese unterstützende Maßnahme sind vielfältig, verschieden gewichtig und allgemein bekannt. Wer sich darüber informieren möchte, kann auch hier nachlesen: Aalpost Galerie

Besatz Zander

Der Zander liebt Steinpackungen, Unterwasser-Kanten. Alles Strukturen, die im Main zuhauf vorkommen. Aus dem Mittelalter stammen so genannte “Krippen“ die quer aber auch längs im Fluss unter Wasser verlaufen. Es sind Mauern und Steinwälle. Ein ideales Habitat für unsere “Stachelritter“. Die Schwarzmundgrundel wird von ihm gern verspeist… Galerie

Besatz Hecht

Der Hecht hat es nicht leicht am Main, so sind krautbesetzte Stellen, ruhige Plätze, an denen er gern auf der Lauer “steht“ nicht überall vorhanden. Um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, an einer solchen Stelle einen solchen Hecht zu fangen. Galerie
Fischbesatz
Wir besetzen im Wesentlichen: Aal, Zander, Barsch, Hecht, Karpfen, Rutte und Weissfisch
Besatzmaßnahmen in unserem Gewässerabschnitt nehmen wir jährlich vor.

Besatz Karpfen

Hier sind Bilder von einem Karpfenbesatz zu sehen. In diesem Fall sind es stattliche Schuppenkarpfen, die in ihren neuen Lebensraum „Main“ entlassen werden. Galerie

Besatz Barsch

Barsche und gerade große Barsche sind im Main keine Seltenheit. Sie, wie auch die anderen Raubfische, beteiligen sich an der Jagd auf Grundeln und schätzen diese Nahrungsgrundlage... Galerie

Besatz Rutte

Die Rutte, Quappe wird auch als „Süßwasserdorsch“ bezeichnet. Sie gilt als ausgesprochener Liebhaber von Schwarzmeergrundeln und wird deshalb von uns besetzt. Sie beißt vorwiegend im Winter (!) (…sollte man auf sie gezielt fischen wollen). Galerie

Besatz Rotaugen

Jährlich wird von uns eine Tonne Weissfisch besetzt, Rotaugen und auch Rotfedern. Galerie
Nähere Infos zum Besatz: hier
Fischer- und Schifferverein  Klingenberg e. V.
Fischbesatz

Besatz Barsch

Besatz Rutte

Besatz Rotaugen

Besatz Karpfen

Besatz Aal

Besatz Zander

Besatz Hecht

Besatzmaßnahmen in unserem Gewässerabschnitt nehmen wir jährlich vor.
Nähere Infos zum Besatz: hier
Fischer- und Schifferverein  Klingenberg e. V.