Besatz Aal

Jedes   Jahr   werden   auch   von   uns   erhebliche   Mengen   Aal   besetzt.   Die   Gründe für    diese    unterstützende    Maßnahme    sind    vielfältig,    verschieden    gewichtig und   allgemein   bekannt.   Wer   sich   darüber   informieren   möchte,   kann   auch   hier nachlesen: Aalpost Galerie

Besatz Zander

Der   Zander   liebt   Steinpackungen,   Unterwasser-Kanten.   Alles   Strukturen,   die im    Main    zuhauf    vorkommen.    Aus    dem    Mittelalter    stammen    so    genannte “Krippen“   die   quer   aber   auch   längs   im   Fluss   unter   Wasser   verlaufen.   Es   sind Mauern    und    Steinwälle.    Ein    ideales    Habitat    für    unsere    “Stachelritter“.    Die Schwarzmundgrundel wird von ihm gern verspeist… Galerie

Besatz Hecht

Der   Hecht   hat   es   nicht   leicht   am   Main,   so   sind   krautbesetzte   Stellen,   ruhige Plätze,   an   denen   er   gern   auf   der   Lauer   “steht“   nicht   überall   vorhanden.   Um   so höher   ist   die   Wahrscheinlichkeit,   an   einer   solchen   Stelle   einen   solchen   Hecht zu fangen. Galerie
Fischbesatz

Besatz Barsch

Barsche   und   gerade   große   Barsche   sind   im   Main   keine   Seltenheit.   Sie,   wie auch   die   anderen   Raubfische,   beteiligen   sich   an   der   Jagd   auf   Grundeln   und schätzen diese Nahrungsgrundlage... Galerie

Besatz Rutte

Die Rutte, Quappe wird auch als „Süßwasserdorsch“ bezeichnet. Sie   gilt   als   ausgesprochener   Liebhaber   von   Schwarzmeergrundeln   und   wird deshalb von uns besetzt. Sie beißt vorwiegend im Winter (!) (…sollte man auf sie gezielt fischen wollen). Galerie

Besatz Rotaugen

Jährlich    wird    von    uns    eine    Tonne    Weissfisch    besetzt,    Rotaugen    und    auch Rotfedern. Galerie
Wir besetzen im Wesenlichen: Aal, Zander, Barsch, Hecht, Karpfen, Rutte und Weissfisch Nähere Infos zum Besatz: hier
Besatzmaßnahmen in unserem Gewässerabschnitt nehmen wir jährlich vor.
Nähere Infos zum Besatz: hier

Besatz Karpfen

Hier   sind   Bilder   von   einem   Karpfenbesatz   zu   sehen.   In   diesem   Fall   sind   es stattliche   Schuppenkarpfen,   die   in   ihren   neuen   Lebensraum   „Main“   entlassen werden. Galerie
Fischer- und Schifferverein  Klingenberg e. V.