Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes Der    Autor    übernimmt    keinerlei    Gewähr    für    die    Aktualität,    Korrektheit, Vollständigkeit       oder       Qualität       der       bereitgestellten       Informationen. Haftungsansprüche   gegen   den   Autor,   welche   sich   auf   Schäden   materieller oder   ideeller   Art   beziehen,   die   durch   die   Nutzung   oder   Nichtnutzung   der dargebotenen    Informationen    bzw.    durch    die    Nutzung    fehlerhafter    und unvollständiger     Informationen     verursacht     wurden,     sind     grundsätzlich ausgeschlossen,    sofern    seitens    des    Autors    kein    nachweislich    vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle   Angebote   sind   freibleibend   und   unverbindlich.   Der   Autor   behält   es   sich ausdrücklich   vor,   Teile   der   Seiten   oder   das   gesamte   Angebot   ohne   gesonderte Ankündigung      zu      verändern,      zu      ergänzen,      zu      löschen      oder      die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 2.Verweise und Links Bei   direkten   oder   indirekten   Verweisen   auf   fremde   Internetseiten   ("Links"), die   außerhalb   des   Verantwortungsbereiches   des   Autors   liegen,   würde   eine Haftungsverpflichtung   ausschließlich   in   dem   Fall   in   Kraft   treten,   in   dem   der Autor    von    den    Inhalten    Kenntnis    hat    und    es    ihm    technisch    möglich    und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der   Autor   erklärt   hiermit   ausdrücklich,   dass   zum   Zeitpunkt   der   Linksetzung keine   illegalen   Inhalte   auf   den   zu   verlinkenden   Seiten   erkennbar   waren.   Auf die   aktuelle   und   zukünftige   Gestaltung,   die   Inhalte   oder   die   Urheberschaft der   gelinkten/verknüpften   Seiten   hat   der   Autor   keinerlei   Einfluss.   Deshalb distanziert    er    sich    hiermit    ausdrücklich    von    allen    Inhalten    aller    gelinkten /verknüpften    Seiten,    die    nach    der    Linksetzung    verändert    wurden.    Diese Feststellung   gilt   für   alle   innerhalb   des   eigenen   Internetangebotes   gesetzten Links   und   Verweise   sowie   für   Fremdeinträge   in   vom   Autor   eingerichteten Gästebüchern,   Diskussionsforen   und   Mailinglisten.   Für   illegale,   fehlerhafte oder    unvollständige    Inhalte    und    insbesondere    für    Schäden,    die    aus    der Nutzung      oder      Nichtnutzung      solcherart      dargebotener      Informationen entstehen,   haftet   allein   der   Anbieter   der   Seite,   auf   welche   verwiesen   wurde, nicht   derjenige,   der   über   Links   auf   die   jeweilige   Veröffentlichung   lediglich verweist.
3. Urheber- und Kennzeichenrecht Der     Autor     ist     bestrebt,     in     allen     Publikationen     die     Urheberrechte     der verwendeten     Grafiken,     Tondokumente,     Videosequenzen     und     Texte     zu beachten,   von   ihm   selbst   erstellte   Grafiken,   Tondokumente,   Videosequenzen und     Texte     zu     nutzen     oder     auf     lizenzfreie     Grafiken,     Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle    innerhalb    des    Internetangebotes    genannten    und    ggf.    durch    Dritte geschützten    Marken-    und    Warenzeichen    unterliegen    uneingeschränkt    den Bestimmungen   des   jeweils   gültigen   Kennzeichenrechts   und   den   Besitzrechten der     jeweiligen     eingetragenen     Eigentümer.     Allein     aufgrund     der     bloßen Nennung   ist   nicht   der   Schluß   zu   ziehen,   dass   Markenzeichen   nicht   durch Rechte Dritter geschützt sind! Das   Copyright   für   veröffentlichte,   vom   Autor   selbst   erstellte   Objekte   bleibt allein   beim   Autor   der   Seiten.   Eine   Vervielfältigung   oder   Verwendung   solcher Grafiken,       Tondokumente,       Videosequenzen       und       Texte       in       anderen elektronischen     oder     gedruckten     Publikationen     ist     ohne     ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. 4. Datenschutz Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter   Daten   oder   eines   Pseudonyms   gestattet.   Siehe   hier   unserere vollständige Datenschutzerklärung 5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses Dieser   Haftungsausschluss   ist   als   Teil   des   Internetangebotes   zu   betrachten, von   dem   aus   auf   diese   Seite   verwiesen   wurde.   Sofern   Teile   oder   einzelne Formulierungen   dieses   Textes   der   geltenden   Rechtslage   nicht,   nicht   mehr   oder nicht     vollständig     entsprechen     sollten,     bleiben     die     übrigen     Teile     des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Der Fischer- und Schifferverein Klingenberg e. V.