´

Fischereischeine

anderer

Bundesländer,

sofern sie in Bayern Gültigkeit besitzen. Schonzeiten und Schonmaße sind einzuhalten.

Der    Inhaber    dieser    Karte    ist    zur    Ausübung    der    Fischerei    mit    zwei    Handangeln    an    dem    auf    der    letzten    Seite beschriebenen    Fischwasser    berechtigt.    Verboten    ist    die    Verwendung    eines    Hebegarnes/    Senke    zum    Fang    von Fischen,   sowie   das   Fischen   mit   der   Reißangel   in   jeder   Form   und      der   Fang   von   Fischen   während   ihrer   Schonzeit. Fangbeschränkung   für   einen   Angeltag:   2   Zander,   2   Hechte,   2   Karpfen.   Alle   anderen   Fischarten   dürfen   nicht   über   den Tagesbedarf   eines   normal   üblichen   Haushaltes   hinaus   gefangen   werden.   Untermaßige   Fische   oder   geschützte   Arten sind   sofort,   unbeschadet   ihres   Zustandes,   in   das   Wasser   zurückzusetzen.   Fische   dürfen   weder   entgeltlich   noch unentgeltlich   abgegeben   werden.   Verboten   ist   das   Angeln   vom   Kahn   oder   Boot   aus   (auch   “Belly-Boat“).   Verboten   ist das   Angeln   im   Zeitraum   vom   1.   Mai   bis   einschließlich   30.   September   von   1:00   Uhr   bis   5:00   Uhr   und   im   Zeitraum   vom 1.    Oktober    bis    einschließlich    30.    April    von    22:00    Uhr    bis    7:00    Uhr.    Verboten    ist    das    Betreten    der    Schleusen, Wehranlagen,   der   Sportboot-   und   Schutzhäfen   (zum   Beispiel   Erlenbach).   Dies   verstößt   gegen   die   Betriebsanlagen- Verordnung.   Hinweisschilder   sind   zu   beachten.   Zu   beachten   sind   die   Fischereigrenzen   oberhalb   und   unterhalb   der Wehranlagen.   Zuwiderhandlungen   gegen   obige,   oder   gegen   gesetzliche   Regelungen,   haben   den   sofortigen   Entzug des    Fischerei-erlaubnisscheines    ohne    Anspruch    auf    Rückvergütung    zur    Folge.    Dieser    Erlaubnisschein    ist    nicht übertragbar und nur in Verbindung mit dem staatlichen Fischereischein gültig. Der    Erlaubnisschein    und    der    Fischereischein    sind    im    Original    am    Wasser    mitzuführen    und    auf    Verlangen    den Aufsichtsbeamten,   den   Fischereirechtsinhabern   (Berufsfischern),   sowie   den   amtlich   bestellten   Fischereiaufsehern unverzüglich vorzuzeigen. Fischer- und Schifferverein Klingenberg e.V.
Fischer- und Schifferverein Klingenberg e. V.